Aldi verkauft Laser Entfernungsmesser für 99 Euro

Ab dem 13. Dezember 2012 wird es beim Aldi einen MAGINON® Laser-Entfernungsmesser LRF-600 G geben.

Zum stolzen Preis von 99,99 Euro kann man diesen erwerben. Er soll eine Messdistanz von 5 bis 600 Meter haben. Ist also eher für Golfer etc. geeignet. Keinesfalls für den Gebrauch im Haus, zur Ausmessung von Räumen. Das Objektiv hat einen Durchmesser von 24mm und das gesamte Messgerät wird im Taschenformat geliefert. Er hat eine ergonoimische handliche Form, die für eine einhändige Bedienung sorgt. Zudem enthält er ein integriertes Fernrohr, dass bis zu 6-fache Vergrößerung schafft. Das ganze gibt es mit 3 Jahre Garantie einschließlich Service-Adresse.

Batterien, eine Tasche zur Aufbewahrung des Gerätes sowie ein Reinigungstuch sind im Preis mit enthalten.

Wie viel dieser Entfernungsmesser letzten Endes taugt ist die andere Frage. Er wird warscheinlich doch einiges an Abweichung haben. Diese langstrecken Messgeräte füür relativ wenig Geld haben meistens einen Toleranzbereich von ein paar wenigen Metern.

Aber für den Golfsport sollte es zur ungefären Entfernungseinschätzung allemal reichen.

Wenn sich jemand diesen Laser zugelegt hat kann er gerne ein kurzes Feedbacck samt Fazit als Kommentar unter diesen Artikel setzen. Ich werde das Gerät nicht ausprobieren, da ich mit den Geräten von Leica doch etwas besser fahre.

Das Angebot wird ausgeschrieben unter der Aldi-Süd Webseite.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s